Bio Brot Manufaktur
Bio Brot Manufaktur

Unser Handwerk

 

 

Backen bedeutet für uns Handwerk. Wir arbeiten mit Erfahrung, Fertigkeit und dem, was uns Menschen ausmacht: Mit Herz, Hand und unseren Sinnen. Wir formen alle Brote und Brötchen von Hand nach traditionellem Bäckerhandwerk. ModerneTechnik kommt nur dort zum Einsatz, wo sie die Qualität unserer Produkte und unserer Arbeit noch weiter verbessert.

Unsere Teige entstehen ganz traditionell nach überlieferten Rezepten des ursprünglichen Firmengründers Georg Heeg mit wenigen ausgewählten Zutaten. Wir verwenden ausschließlich unseren eigenen Natursauerteig, den wir ständig weiterführen und 24 Stunden reifen lassen, sowie Demeter-Mehle, Wasser, Salz und Hefe zum Backen. Es kommen keinerlei Backmittel - auch keine Bio-Backmittel - zum Einsatz.

Von der Aussaat unseres Getreides bis zum gebackenen Brot lassen sich alle Erzeuger unserer Wertschöpfungskette die notwendige Zeit, um ein ehrliches, zu 100 % naturbelassenes Brot zu backen.

Diese Arbeitsweisen garantieren einen natürlichen Geschmack und eine lange Frischhaltung unserer Bio-Brote.

Druckversion | Sitemap
© Georgs Mühlen Bäck GmbH